Pro-System Verpackungstechnik GmbH - Kurzgewann 2 - 69436 Schönbrunn-Schwanheim
Fon: +49 (0) 6262/92350 - Fax: +49 (0) 6262/9235-10 - Mail: info@pro-system.de

Hoher Besuch bei Pro-System…


28.10.2008

Bei  einem Vor-Ort-Termin in Schönbrunn besuchten Elke Brunnemer MDL und Minister Peter Hauck MDL, zusammen mit Bürgermeister Jan Frey und Bürgermeister a.D. Roland Schilling sowie einer Delegation der örtlichen CDU die Firma Pro-System Verpackungstechnik.

Nachfolgend übernehmen wir den Pressebericht zur allgemeinen Information:

 

Nur 18 Mitarbeiter aber  führend in Verpackungstechnik, so präsentierte sich die Firma Pro System Verpackungstechnik GmbH anlässlich des Besuchs von Minister Peter Hauk. Dieser hat auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes gerne die Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung wahrgenommen und war, wie die ebenfalls eingeladene MdL Elke Brunnemer, Bürgermeister Frey, Bürgermeister a.D. Schilling und der Vorstand des Gemeindeverbandes, beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens, das sich auf die Entwicklung, Planung und Fertigung individueller Verpackungsanlagen spezialisiert hat. Stolz und zufrieden präsentierten die Gesellschafter  Heinrich Schätzle und Martin Hess Werkstatt Lager und Büroräume in Schwanheim. Speziell qualifizierte Facharbeiter fertigen in der überschaubaren Werkstatt Verpackungsmaschinen, wie sie der Kunde für seinen persönlichen Bedarf benötigt. Ganz aktuell eine Maschine zur Rebstockverpackung, die nicht nur den Vorteil der Automatisation mit sich bringt, sondern auch die Möglichkeit, sie außerhalb des Saisongeschäfts als „normale“ Verpackungsmaschine weiter zu verwenden.  Kartonverpackungsmaschinen mit Fördertechniken , die Über-oder Untergewicht automatisch feststellen und somit die Vollständigkeit der Lieferung garantieren, Verpackungsmaschinen zum Einstretchen von Paletten und noch dazu das komplette Angebot an Verbrauchsmaterial von der Luftpolsterfolie über individuell bedruckte Umreifungsbänder bis hin zu bedruckten und fadenverstärkten Klebebändern aus eigener Produktion. „Innovativ, flexibel und kundennah“ lautet das Motto der Gesellschafter, die in Schwanheim und Haag ihren Standort gefunden haben. Schnell entsteht im persönlichen Gespräch das gute Gefühl, dass der Kunde hier ernst genommen wird. Nicht 08/15 – Verpackung sondern das Eingehen auf die spezifischen Kundenbedürfnisse – die der Kunde vielleicht selbst noch gar nicht erkannt hat, sind das Erfolgsrezept. Ein schnelles und sicheres Internet wäre auch für diese Firma noch ein Wunschtraum. Ein zuverlässiger Räumdienst im Winter, damit auch der Transport im Winter sichergestellt ist und langfristig Büroräume, die auch Ausbildungsplätze für solche Spezialisten schaffen, das wünschten sich alle.

 

Abschließend möchten wir uns bei den Besuchern für den Besuch und das damit gezeigte Interesse an unserem Unternehmen bedanken. Sollten Sich weitere Möglichkeiten für einen Besuch ergeben, sind Sie jederzeit herzlich willkommen!